Fragen & Antworten

Corona Auflagen

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die geltenden Corona-Auflagen beim Besuch des Hotel am Südwäldchens.

Vor Anreise - Testpflicht oder Impf/Genesenennachweispflicht

Bevor Sie einchecken können, senden Sie uns vor Ihrer Anreise Ihren offiziellen negativen Schnelltest von einer offiziellen Teststation oder Ihren Impf/-Genesenen Nachweis an test@hsw-sylt.de oder 015253523808. Das negative Testergebnis darf bei Check-In nicht älter als 48 Std sein. Ohne einen negativen Test oder Impf/Genesennachweis ist ein Check-in ausgeschlossen.

Ausgenommen von allen Testplichten vor und während des Aufenthalts sind Kinder unter 6 Jahren und vollständig Geimpfte, wenn die Zweitimpfung bei Anreise mind. 14 Tage zurückliegt. Auch Genesene sind von den Testplichten befreit dafür benötigen wir einen Genesenennachweis (positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist). 

Senden Sie uns bitte vor Anreise Ihre offizielle Bestätigung der Impfungen oder den Genesennachweis an test@hsw-sylt.de


Check In

Unsere Rezeption ist bis 15 Uhr besetzt. Wir arbeiten überwiegend mit unserem Schlüsselkasten, der sich rechts vom Eingang befindet. Informationen senden wir Ihnen, nach Eingang Ihres negativen Testergebnis oder Impf/Genesenennachweis am Anreisetag per SMS zu. 


Testpflicht alle 72 Std während des Aufenthalts

Sollten Sie unter die Testpflicht fallen, benötigen wir zur Beherbergung ab dem 23.08.2021 alle 72 Std einen offiziellen Test von einer Teststation auf Sylt. Bitte senden Sie dieses Testergebnis an test@hsw-sylt.de oder 015253523808

Ausgenommen von allen Testplichten vor und während des Aufenthalts sind Kinder unter 6 Jahren und vollständig Geimpfte, wenn die Zweitimpfung bei Anreise mind. 14 Tage zurückliegt. Auch Genesene sind von den Testplichten befreit dafür benötigen wir einen Genesenennachweis (positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist). 




Rezeption

Unsere Rezeption ist von 8 Uhr - 15 Uhr besetzt. Wir sind außerhalb dieser Zeiten für unsere Gäste telefonisch vom Zimmertelefon oder den ausgehängten Handynummern gerne erreichbar.


Frühstück

Wir werden Ihnen Ihr Frühstück am vorgesehenen Tisch im Frühstücks- oder Saunaruheraum vorbereiten und kein Buffet anbieten. Sie wählen jeweils am Vortag Ihr Frühstück und einen Tisch/Zeit aus. Im Frühstücksraum werden wir die Anzahl der Tische verringern, um einen Abstand zwischen den Tischen von 1,50 m zu ermöglichen und werden aus diesem Grund auch Tische in unserem Saunaruheraum anbieten. Die Tische werden wir mehrfach vergeben. 

Bitte reservieren Sie sich täglich eine Zeit/Tisch am Aushang an der Rezeption.


Reinigung

Gerne reinigen wir Ihre Zimmer alle 2 Tage auf Wunsch. Falls Sie keine Reinigung wünschen, hängen Sie bitte das rote Schild an Ihre Zimmertür.

Bitte öffnen Sie am Tag der Reinigung vor Verlassen des Zimmers die Fenster. 


Check Out

Check Out ist bis 11 Uhr. Bitte zahlen Sie möglichst kontaktlos am Vortag nach dem Frühstück mit Karte. Bitte öffnen Sie vor Verlassen des Zimmers alle Fenster.


Sauna

Unsere Sauna bleibt bis auf weiteres geschlossen.


Aufenthaltsraum

Unser Aufenthaltsraum bleibt bis auf weiteres geschlossen.


Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns einfach: info@hsw-sylt.de