Fragen & Antworten

Wichtige Infos

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die geltenden Corona-Auflagen beim Besuch des Hotel am Südwäldchens.

Baumaßnahmen in direkter Umgebung

Seit März 2023 bis ca. Sommer2024 kommt es zu Baumaßnahmen in direkter Umgebung zu unserem Hotel. Wie lange die Neubauarbeiten anhalten und mit welchen Einschränkungen zu rechnen ist können wir nicht genau sagen. Update 07/24: der Neubau ist fertigstellt, jedoch wird der Garten noch weiter angelegt, so dass es weiterhin zu baulichen Begleiterscheinungen kommen kann.


Stornierungsbedingungen

Bitte beachten Sie, dass ein Nachweis einer Corona Infektion nicht zu einer kostenfreien Stornierung führt. Bei der "Stornierbaren Rate/Standard Rate" ist die Reise bis 31 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar - danach wird 90% des Gesamtpreises fällig. Bitte beachten Sie, dass diese Bedingungen auch auf anderen Kanälen wie booking.com bei der Stornierbaren Rate gelten. Sollte Sie eine "nicht stornierbaren Rate" gebucht haben, ist ab dem Zeitpunkt der Buchung die Reise nicht mehr stornierbar und 100% der Gesamtkosten fallen an.

Wir empfehlen Ihnen den eigenständigen Abschluss einer Reiserückstrittsversicherung, welche die Corona Infektion als Krankheit explizit einschließt


Check In

Die Zimmer sind garantiert ab 15 Uhr bezugsfertig am Anreisetag. Gerne können Sie auch schon vorher zum Hotel kommen und Gepäck abstellen bzw. Ihre Kurkarten in empfang nehmen.

Unsere Rezeption ist bis ca.15 Uhr persönlich oder telefonisch besetzt. Wir arbeiten überwiegend mit unserem Schlüsselkasten, der sich rechts vom Eingang befindet. Informationen senden wir Ihnen am Anreisetag per SMS zu. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bei Buchung Ihre Handynummer angeben.


Check Out

Check Out ist bis 11 Uhr. Bitte zahlen Sie möglichst kontaktlos am Vortag nach dem Frühstück mit Karte.

Bitte öffnen Sie vor Verlassen des Zimmers Fenster auf Kipp.


Rezeption

Unsere Rezeption ist von ca. 8 Uhr - 15 Uhr telefonisch oder persönlich besetzt. Wir sind außerhalb dieser Zeiten für unsere Gäste telefonisch vom Zimmertelefon oder den ausgehängten Handynummern natürlich gerne bei Fragen erreichbar.


Frühstück

Für den besten Start in den Tag - bieten wir unser Buffett zu 2 verschiedenen festen Zeiten an.

Bitte tragen Sie sich jeden Tag für eine Frühstückszeit am Aushang bei der Rezeption für den Folgetag ein.

Die Tische werden wir mehrfach vergeben. 

Bitte reservieren Sie sich täglich eine Zeit am Aushang an der Rezeption.


Reinigung

Gerne reinigen wir Ihre Zimmer alle 2 Tage auf Wunsch bis 12 Uhr. Falls Sie keine Reinigung wünschen, hängen Sie bitte das rote Schild an Ihre Zimmertür.

Bitte öffnen Sie am Tag der Reinigung vor Verlassen des Zimmers die Fenster. 


Busticket zu Ihrer Buchung

Bei Check In erhalten Sie ein Busticket für Ihren gesamten Aufenthalt und alle Linien kostenlos. Tragen Sie einfach Ihren Namen ein und erkunden Sie die Insel mit den neuen Bussen der SVG.


Sauna

Unsere Sauna ist in der Hauptsaison ab April - Oktober täglich von 17Uhr - 21 Uhr geöffnet. In der Nebensaison gerne auf Anfrage. Bademäntel finden Sie im Saunabereich.


Nachmittagskaffee

Zwischen 15 - 17 Uhr können Sie sich kostenfrei selbstständig an unserem Vollautomat im Frühstücksraum bedienen.


Barrierefrei/Kein Fahrstuhl

Wir haben keinen Fahrstuhl in unserem Haus. Leider ist unser Haus nicht barrierefrei, da alle Zimmer Treppen in den Frühstücksraum nehmen müssen.


Kurabgabe

Gesondert von Ihrem Zimmerpreis wird vor Ort die Pflichtabgabe der Kurtaxe der Gemeinde Sylt berechnet.

In 2024 liegt die Kurabgabe in der Hauptsaison 3,90 EUR / Person / Nacht und 1,95 EUR / Person / Nacht in der Nebensaison

Weitere Infos unter: https://www.insel-sylt.de/kurabgabe-sylt/


Haustiere sind nicht gestattet

Haustiere sind in unserem Haus nicht gestattet.


Parkmöglichkeit und Fahrräder

Wenn Sie mit dem Auto anreisen: Wir haben einen eigenen kleinen Parkplatz zur freien Verfügung - Reservierung ist nicht möglich. Ansonsten ist um das Hotel kostenfreies Parken an der Straße.

Für Fahrräder haben wir frei zugängliche Fahrradständer , jedoch keine Unterstell- oder Einschließmöglichkeiten.



Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns einfach: info@hsw-sylt.de